1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Auf die Plätze, fertig – los!

  8. >

Offenes generationsübergreifendes Digital-Café ist erfolgreich gestartet

Auf die Plätze, fertig – los!

Altenberge

Es gibt in Altenberge jetzt ein Digital-Café! Locker war die Atmosphäre bei der Premiere. Jeder fühlte sich wohl. Elf Jugendliche sind es insgesamt, die der älteren Generation Tipps und noch mehr geben. Wissensvermittlung einmal andersherum.

Von Bettina Laerbuschund

Seit dem 1. Dezember gibt es in Altenberge dauerhaft ein Digital-Café. Elf Jugendliche geben Älteren Tipps im Umgang mit dem Smartphone, hier ist es gerade Tim Klose, 13 Jahre alt. Foto: Bettina Laerbusch

Auf die Plätze, fertig – los! Das hätte Ulrike Reifig rufen können. Hat sie aber nicht. Die Vorsitzende des Familienbündnisses gab am späten Mittwochnachmittag etwas weniger euphorisch den Startschuss für das Digital-Café. Aber die Freude über die Gästeschar und die Tatsache, ganz junge und schon ein bisschen ältere Jungs beziehungsweise Männer sowie Frauen an einen Tisch gebracht zu haben, war ihr deutlich anzumerken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE