1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Bauarbeiten liegen im Zeitplan

  8. >

Umgestaltung der Boakenstiege

Bauarbeiten liegen im Zeitplan

Altenberge

Die Boakenstiege gehört zu den wichtigsten Haupterschließungsstraßen in Altenberge. Seit Ende Mai ist die Verbindung aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem Kreisverkehr „Auf dem Schild“ und der Bahnhofstraße in Richtung Ortszentrum für den Verkehr gesperrt. Die Umgestaltung des Straßenzuges ist im Zeitplan, sodass mit einer Freigabe noch im Oktober zu rechnen sein wird.

Von Matthias Lehmkuhl

Der neue Mischwasser-Hauptkanal ist in der Boakenstiege verlegt worden. Aktuell wird der Straßenaufbau mit Schotter versehen.Der neue Mischwasser-Hauptkanal Foto: Matthias Lehmkuhl

Seit Ende Mai sind die Bauarbeiter dabei, die Boakenstiege umfangreich umzugestalten. Nachdem der Straßenbelag abgefräst worden war, starteten die Tiefbauarbeiten. Diese sind mittlerweile abgeschlossen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!