1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Bereits 2929 Kilometer gemeldet

  8. >

Lauftreff-Challenge geht in die vierte Woche

Bereits 2929 Kilometer gemeldet

Altenberge

Die Altenberger Läuferinnen und Läufer sowie Walker und Walkerinnen geben Gas: Bereits 2929 Kilometer sind im Rahmen der Lauftreff-Challenge zusammengekommen.

wn

Täglich melden Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker, die an de Challenge teilnehmen, ihre Kilometer. Foto: Budzinski

Auch in der dritten Woche der Hohenholter Lauftreff-Challenge waren die Altenberger Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großem Elan dabei: Für den Altenberger Lauftreff wurden insgesamt 2929,22 Lauf- oder Walking-Kilometer gemeldet, teilte am Montag Jörg Budzinski, Abteilungsleiter Laufen des TuS Altenberge, mit.

140 Teilnehmer

Die Zahl der Teilnehmer aus Altenberge ist von der ersten Woche (88 Teilnehmer) zur dritten Woche auf 140 angewachsen. Zusammen wurden in den vergangenen drei Wochen 8071,56 Kilometer laufend oder walkend zurückgelegt.

„Auch wenn das schon jetzt ein umwerfendes Ergebnis für den Laufsport ist, sind hier alle Sportlerinnen und Sportler noch einmal aufgerufen, nicht nachzulassen und auch in den nächsten zwei Wochen dem Lauftreff des TuS Altenberge ihre Lauf- und Walking-Kilometer zu melden“, so Budzinski weiter. „Die 3000 Kilometermarke können wir zusammen bestimmt knacken.“

Pokal

Die Challenge bleibt spannend. Auch die anderen Lauftreffs und Vereine haben ihre Sportler motiviert. und die Ergebnisse rücken immer näher zusammen. In der Summe wurden nach drei Wochen von den fünf beteiligten Lauftreffs 33 849,76 Kilometer mit 511 Aktiven zurückgelegt. Bis einschließlich Ostersonntag werden die Kilometer gezählt. Budzinski weiter: „Noch ist nicht klar, bei welchem Verein der Pokal demnächst in der Vitrine steht.“

Ostersonntag

Kilometermeldungen werden von Jörg Budzinski per E-Mail an joerg.budzinski@tus-altenberge.de entgegengenommen.

Infos zur Lauftreffchallenge gibt es zudem unter folgender Adresse:

Startseite
ANZEIGE