1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Boulebahn soll neuen Platz erhalten

  8. >

Alter Friedhof wird umgestaltet

Boulebahn soll neuen Platz erhalten

Altenberge

Wie geht‘s weiter mit dem alten Friedhof in Altenberge? Mit dieser Frage werden sich bald die politischen Gremien auseinandersetzen. Die Rückmeldung auf Anwohner-Befragungen seien auch durch die Pandemie eher mau ausgefallen. Einiges hat sich trotzdem herauskristallisiert: Die Boulebahn soll zurückkehren. Doch das ist nicht alles.

Von Vera Szybalski

Der alte Friedhof hinter dem Heimatsvereinsgelände soll umgestaltet werden. Die Altenberger Bürgerinnen und Bürger konnten zuletzt Wünsche und Anregungen einreichen. Bald sollen sich Landschaftsarchitekturbüros mit dem Projekt befas Foto: Vera Szybalski

Eine Naherholungsfläche mitten im Ort soll der alte Friedhof hinter dem Heimatvereinsgelände bleiben, auch wenn sich das Areal in den nächsten Jahren verändert. Wie genau die Grünfläche künftig aussieht, daran wird derzeit gearbeitet. Die Gemeinde Altenberge hatte die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Wünsche zu äußern und Anregungen zur Verbesserung des alten Friedhofs einzubringen. Coronabedingt hatte die Gemeinde dafür eine Online-Plattform genutzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE