1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Brand auf Bauernhof nach Flexarbeiten

  8. >

Feuerwehreinsatz

Brand auf Bauernhof nach Flexarbeiten 

Altenberge

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Bauernhof gerufen. Flexarbeiten sollen zu dem Feuer geführt haben.

Die Feuerwehr war am Montag auf einem Bauernhof in Altenberge im Einsatz. Löschen musste sie allerdings nichts mehr. Foto: Fritzemeier

Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr Altenberge mit allen verfügbaren Kräften zu einem Bauernhofbrand in den Entrup alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein verrauchter Stall festgestellt werden. Das Feuer wurde allerdings bereits von den Besitzern mit einem Pulverlöscher gelöscht. Unter schwerem Atemschutz gingen dennoch Trupps in den Stall vor, um wirklich sicherzustellen, dass das Feuer vollständig gelöscht war.

Die zwei Personen, welche das Feuer eigenständig löschten, wurden vom Rettungsdienst medizinisch untersucht, mussten aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Das Feuer sei bei Flexarbeiten entstanden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Foto: Fritzemeier

Startseite