1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Bürgerbeteiligungerfolgt online

  8. >

Rathausneubau: 153 Bewerber

Bürgerbeteiligungerfolgt online

Altenberge

156 Büros hatten ihr Interesse bekundet, an dem Architektenwettbewerb für den Neubau des Rathauses teilzunehmen.

Das Rathaus soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Zehn Büros, die an dem Architektenwettbewerb teilnehmen, wurden nun ausgelost. Weitere fünf Büros standen bereits fest. Foto: mas

Damit hatte die Gemeindeverwaltung nicht gerechnet: 156 Büros haben sich auf den europaweit ausgeschriebenen Architekten-Wettbewerb zum Neubau des Rathauses beworben. Dies gaben nun Bürgermeister Karl Reinke sowie Sebastian Nebel und Thomas Mücke (beide Gemeindeverwaltung) in einem Pressegespräch bekannt. „Das ist schon enorm“, sagte Sebastian Nebel, der im Rathaus federführend das Projekt koordiniert, zu der hohen Zahl der Büros. Und der zweite Schritt ist schon abgehakt: Neben den bereits gesetzten fünf Büros wurden zehn weitere gelost, so Sebastian Nebel. Und darunter befinden sich Büros aus ganz Deutschland – und eines aus Spanien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!