1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Bürgermeister testet neue Ampel

  8. >

Sicherer Schulweg

Bürgermeister testet neue Ampel

Es hat mehrere Verzögerungen gegeben: Doch nun wurde die neue Fußgängerampel an der Münsterstraße in Betrieb genommen.

wn

Foto: mas

Es kam im Laufe der Bauarbeiten zu zahlreichen Verzögerungen, doch nun gab Bürgermeister Karl Reinke (M.) zusammen mit Thomas Mücke (l., Gemeindeverwaltung) und Nils Voßgröne (Straßen.NRW) den Startschuss für die neue Fußgängerampel an der Münsterstraße. Im vergangenen Jahr hatte die CDU einen entsprechenden Antrag gestellt, in Höhe des bisherigen Fußgängerüberwegs eine sogenannte Bedarfsampel zu errichten. Ab sofort können unter anderem die Schulkinder die Münsterstraße sicher überqueren. In den nächsten Tagen werden Pflasterarbeiten und ein Blinden-Leit-System eingebaut, so Nils Voßgröne. Spätestens nächste Woche sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Startseite
ANZEIGE