1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Das Vertrauen gewinnen

  8. >

Bundestagswahl: Marc Henrichmann kandidiert für die CDU

Das Vertrauen gewinnen

Altenberge/Nordwalde/Laer

„Ich möchte wissen, wo der Schuh drückt“, sagt Marc Henrichmann der für die CDU erneut in den Bundestag einziehen möchte.

Von Viola ter Horstund

Marc Henrichmann und Tochter Mia mit Pferd Babsi. Die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Havixbeck-Hohenholte ist der Lieblingsplatz des CDU-Bundestagsabgeordneten, der hofft, erneut die meisten Erststimmen zu bekommen Foto: Vilola ter Horst

„Na, Babsi?“ Marc Henrichmann streicht über die Nüstern der Braunen, die zufrieden an der Reitanlage in Havixbeck-Hohenholte steht. Henrichmanns Tochter Mia sitzt im Sattel und hält die Zügel locker in der Hand. Die 15-Jährige ist genauso pferdeverrückt wie ihr Vater. Und sein Vater. „Ich saß hier schon auf dem Pferd, bevor ich laufen konnte“, berichtet Marc Henrichmann. Sein Vater nahm ihn als kleinen Jungen mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!