1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Debatte über hohe Folgekosten

  8. >

Sieben Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

Debatte über hohe Folgekosten

Altenberge

An sieben Stellen sollen Ladestationen für E-Autos aufgestellt werden. Offen ist noch, wie hoch die jährlichen Folgekosten ausfallen werden.

Von Martin Schildwächter

Um die Akzeptanz von E-Autos zu fordern, werden sieben Ladesäulen im Ortsgebiet aufgestellt. Einige Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sind verwundert über die hohen Folgekosten. Foto: IMAGO

Ja, aber – so lässt sich die Entscheidung über den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge nach der Sitzung des Ausschusses für Klima-, Arten- und Umweltschutz, Mobilität beschreiben. Fest steht: Die sieben von Tobias Michnowski, dem Klimaschutzmanager der Gemeinde, vorgeschlagenen Standorte erhielten grünes Licht. Fest steht dagegen derzeit noch nicht: Wie hoch werden die laufenden Kosten sein?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE