1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Die Gelenke freuen sich

  8. >

Finnenbahn wird umfassend saniert

Die Gelenke freuen sich

Altenberge

Walker und Läufer haben darauf schon länger gewartet: Derzeit wird die 1,2 Kilometer lange Finnenbahn, die rund um das TuS-Sportzen­trum verläuft, umfassend saniert. Ausgetauscht werden unter anderem die Randbegrenzungen und der komplette Untergrund.

Martin Schildwächter

Christian Brüggemann gehört zum Bauhofteam, das die Finnenbahn erneuert. Foto: mas

„Na endlich“, sagt eine Walkerin im Vorbeigehen – und testet dabei bereits ein Stück der in wenigen Tagen komplett neu sanierten Finnenbahn. Das war auch dringend erforderlich: Die im Oktober 2006 angelegte rund 1,2 Kilometer lange Strecke rund um das TuS-Sportzentrum „Großer Berg“ war in die Jahre gekommen. Die Baumpfähle waren teilweise verrottet, die Bahn gab an einigen Stellen bereits etwas nach – kein Vergnügen für Walker oder Läufer, hier eine Runde zu drehen oder flott zu gehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE