1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Eher fertig, als das Ziel der Bundesregierung

  8. >

Startschuss für den Glasfaserausbau im Gewerbegebiet

Eher fertig, als das Ziel der Bundesregierung

Altenberge

Gute Nachrichten für Unternehmen in den Gewerbegebieten der Gemeinde Altenberge: Am Mittwochmorgen erfolgte der offizielle Auftakt für den Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Siemensstraße. Mit dabei war auch Landrat Dr. Martin Sommer, der seine Heimatgemeinde für die bisher zügige Umsetzung des ehrgeizigen Breitbandausbaus innerorts und im Außenbereich lobte.

David Micheel (Bezirksregierung Münster, v.l.), Maximilian von Heyden (Fördermittelberater aus Bonn), Landrat Dr. Martin Sommer, Bürgermeister Karl Reinke, Gerd Gevering (Geschäftsführung epcan GmbH), Denis Ebbing (Projektleiter Muenet GmbH & Co.KG), Ingmar Ebhardt (Breitbandkoordinator der WEst GmbH) und Sebastian Nebel (Wirtschaftsförderer der Gemeinde Altenberge) Foto:

Im Hügeldorf ist der offizielle Starschuss für den Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten gefallen. Am Mittwochmorgen hatte sich Landrat Dr. Martin Sommer dafür extra eine halbe Stunde Zeit genommen. „Ich habe ja eine kurze Anreise gehabt“, relativierte Sommer gleich seinen Auftritt, weil Altenberge seine Heimatgemeinde ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE