1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Ein wenig Urlaubsstimmung

  8. >

Percussion-Ensemble spielte auf dem Marktplatz

Ein wenig Urlaubsstimmung

Altenberge

Eine Percussion-Gruppe der Musikschule sorgte auf dem Marktplatz für gute Unterhaltung.

Gaben ein gutes Bild ab und sorgten für Urlaubsflair auf dem Marktplatz: Die Percussion-Gruppe der Musikschule Altenberge. Foto: Musikschule

Ein bisschen Urlaubsstimmung gab es auf dem Marktplatz, als bei sommerlicher Wärme die Musikschule, vertreten durch die Percussion-Gruppe, einige Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten gab. Über den ganzen Platz war die Musik ohne jede technische Verstärkung zu hören.

Jugend musiziert

Da Charlotte Teubner, Till Gerken, Paul Teubner und Theo Doerinckel gerade erst höchst erfolgreich am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teilgenommen hatten, waren sie bestens auf ihren kleinen Auftritt als Straßenmusikerinnen und Straßenmusiker vorbereitet. Sie haben die Organisation selber übernommen und benötigten lediglich beim Auf- und Abbau der Instrumente durch die Eltern und die Musikschule Unterstützung.

Musikschule

Das begeisterte Publikum sparte nicht mit Applaus und belohnte durch kleine Geldspenden die jungen Künstlerinnen und Künstler, die den Betrag sicher gut in Eis oder andere schöne Sommerfreuden investieren werden.

Startseite