1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. „Es sollte nicht alles gleich aussehen“

  8. >

Bürgerversammlung zur Bebauung des Bahnhofshügels

„Es sollte nicht alles gleich aussehen“

Altenberge

Nur wenige Altenbergerinnen und Altenberger kamen zur Bürgerversammlung, in der über das neue Baugebiet am Bahnhofshügel informiert wurde.

Von Sigrid Terstegge

Die Pläne für die Bebauung des Bahnhofshügels wurden im Rahmen einer Bürgerversammlung vorgestellt. Sie liegen zudem noch bis zum 2. Mai öffentlich aus. Foto: mas

Zahlreiche Stühle waren am Donnerstagabend im Saal Bornemann aufgestellt worden, aber nur wenige wurden besetzt. Anlass war die vierte Bürgerversammlung zum Neubaugebiet Bahnhofshügel. Norbert Reimann vom Planungsbüro Hahm stellte den vorläufigen Entwurf vor. Zuvor gab Bürgermeister Karl Reinke den 25 Bürgerinnen und Bürgern einen kurzen Rückblick auf den bisherigen Weg. Christoph Rövekamp, Fachbereichsleiter Bauen, ging anschließend detailliert auf die Bauleitplanung ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE