1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Gewerbeflächen schon wieder rar

  8. >

Gebiete Kümper V und Altenberge Süd

Gewerbeflächen schon wieder rar

Altenberge

Gewerbegrundstücke sind schon wieder knapp in Altenberge. Aktuell stehen in Altenberge Süd noch 6000 Quadratmeter zum Verkauf. In Kümper V, gerade erst erschlossen, geht schon gar nichts mehr. Dort sind alle Flächen verkauft oder so gut wie an den Mann gebracht. In den meisten Fällen sind es Altenberger Unternehmen, die sich am Ort vergrößern wollen, wie Wirtschaftsförderer Sebastian Nebel erläutert.

Die Karte ist nicht mehr ganz aktuell: Von den hier ausgewiesenen als verfügbar ausgewiesenen 10 000 Quadratmetern sind tatsächlich in Altenberge Süd nur noch 6000 erhältlich. Foto: Gemeinde Altenberge

Galoppierende Baukosten hin oder her – Gewerbeflächen in Altenberge sind rar gesät. Daran hat auch die Erschließung der Flächen für die Gebiete Kümper V und Altenberge Süd nichts geändert. Aktuell sind noch gerade einmal 6000 Quadratmeter in Altenberge auf dem freien Markt, wie Wirtschaftsförderer Sebastian Nebel auf Anfrage erläuterte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!