1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Grundstückspreise noch unbekannt

  8. >

Bürgerversammlung zur Bebauung des Bahnhofshügels

Grundstückspreise noch unbekannt

Altenberge

Im Rahmen einer Bürgerversammlung wurde der aktuelle Stand der Planungen für das künftige Wohngebiet Bahnhofshügel vorgestellt. In der Ratssitzung am 28. Juni soll der Entwurf verabschiedet werden, der dann Grundlage für das weitere Verfahren sein soll.

Von Martin Schildwächter

Zum dritten Mal hatte die Gemeinde zu einer Bürgerversammlung zum Thema Bahnhofshügel eingeladen.Nicolas Holt stellte am Mittwochabend in der Gooiker Halle den Entwurf zur möglichen Bebauung vor. Foto: mas

„Vielleicht ist die Nachfrage gar nicht so groß“, meinte ein Teilnehmer der Bürgerversammlung zum Neubaugebiet Bahnhofshügel, die am Mittwochabend in der Gooiker Halle stattfand. Damit meinte der Altenberger die Anzahl der Mehrfamilienhäuser, die nach bisherigem Stand geplant sind. Wie Nicolas Holt vom Büro Scape sagte, sind derzeit 29 Mehrfamilienhäuser mit 184 Wohneinheiten geplant.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!