1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Altenberge: Heimatverein freut sich schon auf „Miteinander“ der Kulturen

  8. >

Fast 160 Anmeldungen

Heimatverein freut sich schon auf „Miteinander“ der Kulturen

Altenberge

Im Innenhof der Anlage des Heimatvereins wird am Pfingstsonntag (28. Mai) einiges los sein. Der Heimatverein bittet zum großen Kulturenfest „Miteinander“.

Werner Witte (v.l.), Friedhelm Greiwe, Werner Holstegge und Franz Müllenbeck freuen sich schon auf das „Miteinander“ des Heimatvereins am Pfingstsonntag an Stenings Scheune. Foto: Matthias Lehmkuhl

Fast 160 Anmeldungen sind bis dato im Rathaus für das große Kulturenfest „Miteinander“ des Heimatvereins Altenberge abgegeben worden, das am Pfingstsonntag (28. Mai) ab 12 Uhr im Innenhof der Anlage des Heimatvereins (Friedhofstraße 9) stattfindet. Unterstützt wird das besondere Event von der Gemeinde und dem Familienbündnis.

„Wir sind auf die Idee gekommen, mit allen verschiedenen Kulturen Geflüchteten, Altenbergern und Altenbergerinnen ein großes Miteinander-Fest auf unserem Heimatvereinsgelände zu feiern“, erklärt Franz Müllenbeck, Vorsitzender des Heimatvereins.

Landestypische Gerichte zubereiten

„Einige wenige bringen ihr eigenes Essen mit. Wenn die Teilnehmenden landestypische Gerichte zubereiten und kochen wollen, können sie die Quittungen ihres Einkaufs mitbringen. Den Betrag bekommen sie dann von uns zurückerstattet“, erläutert Werner Witte, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins. Nachmittags werden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Ein Grill ist ebenfalls vorhanden.

Den musikalischen Rahmen bildet ein Chor mit 28 ukrainischen Sängerinnen und Sängern aus Münster.

Startseite