1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. „Ich habe Zweifel“

  8. >

Kommunalpolitiker diskutieren über Bäume an der Buchenallee

„Ich habe Zweifel“

Altenberge

Die Standsicherheit der Buchen ist gegeben“, sagte Bürgermeister Karl Reinke in der Sitzung des Umweltausschusses. Ein neues Baumgutachten für die Buchenallee sei zu diesem Ergebnis gekommen. Deshalb müsse die Gemeinde zum jetzigen Zeitpunkt nicht tätig werden, so Reinke.

Von Martin Schildwächterund

Der Sturm vor rund zweieinhalb Wochen hat es gezeigt: Nicht alle Buchen an der Buchenallee sind standfest. Foto: mas

„Wir müssen derzeit nichts unternehmen“, sagte Bürgermeister Karl Reinke während der Sitzung des Ausschusses für Klima-, Arten- und Umweltschutz, Mobilität mit Blick auf die Buchenallee. Grundlage für seine Aussage: Das vor einigen Tagen erstellte Baumgutachten zur Buchenallee nach dem Sturm am 18. Februar. „Die Standsicherheit ist gegeben“, so Reinke. „Alles Bäume sind gesund.“ Dies sei ein wesentliches Ergebnis des Gutachtens.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE