Schützenfest der Entruper Kinder

Laura und Arne regieren den Nachwuchs

Altenberge

Der Schützenverein Entrup hat ein neues Kinderkönigspaar: Laura Szlakowska und Arne Nordhoff regieren den Nachwuchs.

wn

Laura Szlakowska und Arne Nordhoff sind die neue Nachwuchs-Regenten des Entruper Schützenvereins, die sich mit ihrem Hofstaat präsentierten. Foto:

Laura Szlakowska und Arne Nordhoff sind das neue Kinderkönigspaar des Entruper Schützenvereins. Ehrendamen wurden Daniela Post und Henrika Lülf. Das Königspaar fuhr unter großem Beifall mit einer geschmückten Ponykutsche zur Proklamation vor.

Auch das amtierende Erwachsenen-Königspaar Andreas Georg und Bärbel Kumpmann ließen es sich nicht nehmen, dem Kinderkönigspaar zu gratulieren. Die Fahnenschläger des Entruper Schützenvereins führten ihren Fahnenschlag zu Ehren des neuen Königspaares vor.

Als Highlight wurde eine „Kletterpyramide“ organisiert, die bei den Kindern gut ankam. Bei bestem Sommerwetter kam dort so mancher ins Schwitzen. Gut angenommen wurden auch die vielen kleineren aber traditionellen Attraktionen und Spiele, bei denen es immer auch eine Kleinigkeit für die Kinder zu gewinnen gab.

Im Zelt konnten die Eltern eine Pause bei Kaffee und Kuchen einlegen, während der Nachwuchs sich an den verschiedenen Stationen vergnügte.

Für die Planung waren Norbert Lülf und sein Team vom Festausschuss „Kinderschützenfest“ verantwortlich. Zudem sorgten viele weitere Mitglieder des Schützenvereins dafür, dass die Kinder einen schönen Nachmittag hatten. Das Fest endete mit einem Dämmerschoppen in den Abendstunden.

Startseite