1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Leidenschaft auf Familie übertragen

  8. >

Tourenrad von Frank Tönies hat schon 50.000 Kilometer auf dem „Tacho“

Leidenschaft auf Familie übertragen

Altenberge

Das Fahrrad ist das Fahrzeug, das in der Familie Tönies den Ton angibt. Vater Frank ist seit Jugend begeisterter Radfahrer. Zunächst hatte der 55-Jährige diese Leidenschaft mit seiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau geteilt. Mittlerweile sind ihre drei Kinder ebenfalls passionierte Fahrradfahrer. Die Tochter will sich sogar zur Zweiradmechanikerin ausbilden lassen.

Von Rainer Nix

Mountainbikes sind üblicherweise mit 26-Zoll-Felgen, Tourenräder mit 28-Zoll-Felgen ausgestattet. Foto: Nix

Frank Tönies ist ein begeisterter Radler und das bereits von Jugend an. Lange schon ist der 55-Jährige Mitglied im Verein Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC), seit es die Ortsgruppe Altenberge gibt natürlich auch hier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!