1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Mit 79 Jahren in Rente

  8. >

„Modewelt Tropberger“ schließt Anfang 2021

Mit 79 Jahren in Rente

Altenberge

Seit 1984 gibt es die „Modewelt Tropberger“ an der Boschstraße. Doch nun möchte Firmeninhaber Dieter Tropberger kürzer treten – und schließt Anfang kommenden Jahres das Geschäft.

Martin Schildwächter

Dieter Tropberger schließt sein Geschäft Anfang 2021. Foto: mas

Etwas Wehmut überkommt Dieter Tropberger schon, wenn er auf die nächsten Wochen und Monate blickt: „Ja, es fällt mir nicht leicht.“ Aber: Tropberger ist 79 Jahre alt und führt seit 1984 die gleichnamige „Modewelt“ an der Boschstraße. Doch nun naht der Abschied aus dem Hügeldorf, der Räumungsverkauf hat begonnen: „Voraussichtlich Anfang des Jahres schließe ich das Geschäft“, kündigt Dieter Tropberger im Gespräch mit unserer Zeitung an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE