1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

  8. >

Verkehrsunfall

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Altenberge

Am Donnerstag wurde ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer aus Altenberge in einen schweren Unfall mit einem Pkw verwickelt. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

- -

Ein Rettungswagen wurde zu einem scheren Unfall in Altenberge gerufen. Foto: Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Pkw ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.17 Uhr ein 17-Jähriger schwer verletzt worden, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit. Der Altenberger wollte die Altenberger Straße (K 64) auf Höhe der Bushaltestelle (Abzweigung Keller) mit seinem Rad überqueren. Dabei übersah er offenbar den Pkw einer 33-jährigen Autofahrerin aus Greven, die mit ihrem VW Touran in Fahrtrichtung Altenberge unterwegs war. Es kam zur Kollision. Dabei wurde der Radfahrer auf die Frontscheibe des Tourans und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin fuhr nach links über die Gegenfahrbahn, über einen Weg sowie durch einen Graben. Schließlich kam das Auto liegend auf dem Feld zum Stehen. Die 33-Jährige sowie ihr Säugling, der ebenfalls im Auto war, wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Am Einsatzort waren sowohl zwei Rettungswagen als auch ein Rettungshubschrauber. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich schätzungsweise auf rund 10 700 Euro.

Startseite
ANZEIGE