1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. „Reine Definitionssache“

  8. >

Wer sagt, dass der Paschhügel 119 Meter hoch ist?

„Reine Definitionssache“

Altenberge

Wie hoch ist der höchste Punkt in Altenberge? Die Poahlbürger wissen es. Aber wie tief der tiefste ist, darüber streiten sich Google Earth und Wikipedia.

Rund 50 Meter Höhe trennen den tiefsten vom höchsten Punkt in Altenberge höchsten. Das ist der Zusammenfluss von Landwehr und Steinfurter Aa und der Wasserturm auf dem Paschhügel.. Foto: Google-Earth/ar

Mit der Überschrift hat sich die Redaktion nicht nur Freunde gemacht. „Spaß auf 79 Meter hohem Gipfel“ hieß es am 2. September auf der Altenberger Lokalseite, um auf das Bergfest der Werbegemeinschaft aufmerksam zu machen. „Warum nur 79 Meter? Altenberges Gipfel liegt doch viel höher.“ Diese Frage musste sich die schreibende Kollegenschaft nicht nur einmal anhören. . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!