1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Seniorin handelt richtig

  8. >

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Seniorin handelt richtig

Altenberge

Die Altenbergerin reagierte richtig und legte den Telefonhörer auf. Die Polizei warnt vor Betrügerin, die sich am Telefon als falsche Polizisten oder Verwandte ausgeben.

Kriminelle haben in den vergangenen Tagen erneut mehrfach versucht, älteren Menschen durch Telefonbetrug Geld zu entlocken. Die Täter gaben sich als Polizisten oder enge Verwandte aus und forderten die Angerufenen auf, hohe Geldbeträge auszuhändigen. Glücklicherweise blieb es in allen aktuellen Fällen bei Versuchen. In Altenberge reagierte eine ältere Frau genau richtig, als sich ein Mann bei ihr per Telefon mit unterdrückter Rufnummer meldete. Als er vorgab, ein Enkel von ihr sei, ahnte sie sofort, dass es sich um den bekannten „Enkeltrick“ handeln könnte. Denn am Ende der anderen Leitung war nicht ihr Enkel, das merkte die Seniorin sofort. Kurze Augenblicke und einige Wortwechsel später legte die Altenbergerin den Hörer auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE