1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Stellplatzfrage nicht gelöst

  8. >

Pläne für neues Wohn- und Geschäftshaus an der Münsterstraße vorgestellt

Stellplatzfrage nicht gelöst

Altenberge

An der Münsterstraße 6 soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. In dem Komplex befand sich vor einigen Jahren noch die „Sonnen-Apotheke“. Nun stellte der Architekt Christoph Roters Pläne für einen Neubau vor. Aber: Die Kommunalpolitiker können sich mit dem Vorhaben noch nicht anfreunden. Auf dem Grundstück können nicht genügend Stellplätze nachgewiesen werden.

Von Martin Schildwächterund

An der Münsterstraße 6, wo sich früher unter anderem die „Sonnen-Apotheke“ befand, soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet werden. Dazu liegt eine Bauvoranfrage beim Kreis Steinfurt vor. Foto: mas

Die Bauvoranfrage für das Grundstück Münsterstraße 6 liegt dem Kreis Steinfurt bereits vor: Das heutige Wohn- und Geschäftshaus (ehemalige Sonnen-Apotheke) soll durch einen Neubau ersetzt werden. Ein Knackpunkt: die geplanten beziehungsweise fehlenden Pkw-Stellplätze. Aus diesem Grund beschäftigten sich die Mitglieder des Ausschusses für Bauen, Planen und Nachhaltigkeit in ihren jüngsten Sitzung mit dem Bauvorhaben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE