1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Transparenz und Verlässlichkeit fehlen

  8. >

CDU: Kritik an Vergabe von Grundstücken in Kümper V

Transparenz und Verlässlichkeit fehlen

altenberge

Mit den Vorgaben, die Gewerbetreibende erfüllen müssen, wenn sie ein Grundstück im neuen Gewerbegebiet Kümper V kaufen möchten, ist die CDU nicht einverstanden.

Mit den Vorgaben, die für das Gewerbegebiet Kümper V gemacht werden, ist die CDU nicht einverstanden. Foto: mas

„Drei Bewerber haben den Zuschlag bekommen“, sagt Sebastian Nebel, in der Gemeindeverwaltung zuständig für die Wirtschaftsförderung. In der nichtöffentlichen Sitzung des Hauptausschusses war das neue Gewerbegebiet Kümper V zentrales Thema. Unter Dach und Fach sind die Verträge mit den potenziellen Firmen allerdings noch nicht: Am 14. Juni findet die nächste Sitzung des Hauptausschusses statt. Bis dahin müssen unter anderem noch die exakten Grundstücksgrenzen festgelegt werden. Erst dann könnte der Weg zum Notar folgen und die Verträge unterschrieben werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE