1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Trinkspiele als Videokonferenz

  8. >

Eine Studentin berichtet über ihre erste Uni-Woche

Trinkspiele als Videokonferenz

Altenberge/Dortmund

Einen ungewöhnlichen Start ins Studium erleben derzeit viele Erstsemester. Dazu gehört auch Elena Theile. Die Altenbergerin berichtet über ihre Erfahrungen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Elena Theile

Vorbereitung auf einen gemütlichen Studentenabend. Foto: Elene Theile

Bier in der Hand, die Schüssel mit Chips auf dem Schoß, der Laptop daneben. Kamera an – mein Studium kann beginnen. Ich sitze zu Hause in Altenberge, in meinem Zimmer, auf dem Bett. Meine Uni: TU Dortmund. Mein Fach: Wirtschaftspolitischer Journalismus. Dies ist mein erstes Semester, es ist eins unter Corona-Bedingungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE