1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Viele Interessenten für Gewerbegebiete Kümper V und Altenberge Süd

  8. >

„Uns fehlen Grundstücke“

Viele Interessenten für Gewerbegebiete Kümper V und Altenberge Süd

Altenberge

Zwar gibt es in naher Zukunft zwei neue Gewerbegebiete: Doch langfristig betrachtet fehlen Flächen, die Firmen zum Kauf angeboten werden können.

Von Martin Schildwächter

Für das Gewerbegebiet Altenberge Süd ist bislang noch kein Grundstück veräußert worden. Die Firma Wecon möchte dort eine Fläche erwerben, die direkt an den bestehenden Betrieb anschließt. Foto: mas

Sebastian Nebel, Wirtschaftsförderer der Gemeinde, ist tagtäglich damit beschäftigt, sich um Unternehmer zu kümmern, die gerne in Altenberge ein Grundstück kaufen möchten. Dabei blickt Nebel nicht nur einige Monate, sondern eher einige Jahre voraus: „Uns fehlen langfristig Gewerbegrundstücke“, sagt der Mitarbeiter des Rathauses auf Anfrage unserer Zeitung. Denn: Die in Kürze baureifen Grundstücke der Gewerbegebiete Kümper V und Altenberge Süd dürften bei weitem nicht den Bedürfnissen genügen. Nebel: „Aktuell habe ich 30 Interessenten, die sich für ein Gewerbegrundstück interessieren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE