1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Jona Levin De Souza ist seit einem halben Jahr Bufdi im KoT-Jugendheim

  8. >

Wegweiser für berufliche Zukunft

Jona Levin De Souza ist seit einem halben Jahr Bufdi im KoT-Jugendheim

Altenberge

Die Ableistung eines Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi) kann für junge Menschen die Richtung für ihr späteres Berufsleben vorgeben. Jona Levin De Souza ist seit einem halben Jahr der Bufdi im KoT-Jugendheim. Der 18-Jährige zieht eine erste Bilanz, hat das Gefühl, dass er dort angekommen ist und kann bereits schon sagen, was er später mal beruflich machen will.

Von Matthias Lehmkuhl

Jona Levein De Souza (r.) ist seit einem halben Jahr Bufdi im KoT-Jugendheim und der Job gefällt dem 18-Jährigen. Davon profitieren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, wie beispielsweise Noelle Jenkin (20, l.) Foto: Matthias Lehmkuhl

Sauberkeit und Ordnung einem jungen Menschen beizubringen, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Bereits im Teenageralter zeigt sich sehr deutlich, dass die Interessen in der Regel deutlich anders gelagert sind, als im Bereich Reinlichkeit und Ordnung. Wie gut, dass es das Angebot des Bundesfreiwilligendienstes im KoT-Jugendheim gibt. Denn das Thema Sauberkeit und Ordnung steht ganz vorne im Aufgabengebiet eines dort beschäftigten „Bufdis“. Das hat Jona Levin De Souza inzwischen feststellen dürfen. Denn der 18-Jährige ist seit einem halben Jahr Bufdi im KoT-Jugendheim an der Boakenstiege.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!