1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Wiederholung erwünscht

  8. >

Fazit: Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche ins Hallenbad

Wiederholung erwünscht

Altenberge

Drei Wochen lang konnten die Kinder und Jugendlichen in Altenberge das Hallenbad kostenlos nutzen. Das Angebot wurde besonders zu Beginn der Ferien gut angenommen. Nun wird von der Fraktion der Bündnisgrünen eine Wiederholung und eine Ausdehnung auf andere Ferienzeiten vorgeschlagen.

Von Matthias Lehmkuhl

Vor allem in der ersten Woche der Sommerferien nutzten viele Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre das Angebot des freien Eintritts. Aktuell ist das Hallenbad bis einschließlich 7. August (Sonntag) aufgrund notwendiger Wartungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Foto: Matthias Lehmkuhl

Vom Ende Juni bis zum Mitte Juli hatten alle Altenberger Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre die Möglichkeit, dass Hallenbad kostenlos zu nutzen. Ein überwiegend positives Fazit ziehen Bürgermeister Karl Reinke, Schwimmmeister Florain Kleymann und das Sprecherteam der Grünen, die durch ihren Antrag den freien Eintritt initiierten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE