1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Altenberge
  6. >
  7. Wilde Läufe über die Klaviertasten

  8. >

Boogie-Session im Saal Bornemann mit rund 90 Zuhörerinnen und Zuhörern

Wilde Läufe über die Klaviertasten

Altenberge

Klavierkünstler Fabian Fritz und die Kulturwerkstatt Altenberge hatten wieder zur Boogie-Woogie-Session im Saal Bornemann eingeladen. Diesmal spielte Dauergast Christian Rannenberg, einer der besten europäischen Bluespianisten, Werke von den alten Meistern des Ursprungslandes des Blues. Am Schlagzeug saß Alex Lex. Lokalmatador Fabian Fitz brillierte diesmal auch als Bluesgitarrist.

Von Matthias Lehmkuhl

Bluespianist Christian Rannenberg zeigte vor 90 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer am Mittwochabend im Saal Bornemann sein Können. Foto: Matthias Lehmkuhl

Gedämpftes Licht, dunkler Dielenboden, Holztische und Stühle aus dem vergangenen Jahrhundert, Säulen, die die Decke über der Empore stützen, ein küchengeschwängerter Duft und nicht zuletzt eine Theke mit zwei Zapfhähnen. Der Saal Bornemann verwandelte sich am Mittwochabend wieder in einen regelrechten „Blueskeller“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!