1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Wie sich der Kreis Steinfurt gegen die kalte Jahreszeit wappnet

  8. >

Bald kommt der Herbst – und Corona ist immer noch da

Wie sich der Kreis Steinfurt gegen die kalte Jahreszeit wappnet

Kreis Steinfurt

Trotz hoher Fallzahlen im Sommer ist die Pandemie aus dem Bewusstsein der Bevölkerung weitgehend verschwunden. Das kann sich aber im kommenden Herbst/Winter womöglich wieder ändern.

Von Michael Hagel

Viele wissen kaum noch, wie sich das anfühlt, eine Corona-Schutzmaske zu tragen. Aber im Herbst und im Winter könnte das Thema auch im Kreis Steinfurt wieder akut werden. Foto: dpa

„So um die 200.“ Kreis-Gesundheitsdezernent Dr. Karlheinz Fuchs hat den aktuellen Corona-Inzidenzwert (was war das noch mal?) für den Kreis Steinfurt nicht bis hinters Komma direkt parat, kennt aber den ungefähren Wert, „mit dem wir im unteren Drittel im Münsterland liegen.“ Und er weiß: „Wir haben aktuell kaum schwere Verläufe.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE