1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Ballenpresse und Stoppelfeld in Brand geraten

  8. >

Feuerwehr-Einsatz

Ballenpresse und Stoppelfeld in Brand geraten

Lengerich

Die Feuerwehr Lengerich wurde am Dienstagnachmittag zu einem Brand einer Rundballenpresse gerufen. Die Einsatzstelle befand sich auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld.

Von -fmf-

Eine Rundballenpresse brannte in Lengerich auf einem Feld. Foto: -fmf-

Um 16.45 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Ballenpresse und das umliegende Stoppelfeld an der Schollbrucher Straße bereits in Vollbrand.

Laut Aussage des Einsatzleiters der Feuerwehr hat der Fahrer des landwirtschaftlichen Gerätes Schlimmeres verhindert, indem er das Zugfahrzeug entkoppelte.

Da die Wasserversorgung im ländlichen Bereich oft schwierig ist, rückte die Feuerwehr mit vier Tanklöschfahrzeugen an. Nach etwa einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr war mit rund 20 Kräften im Einsatz. Zur Schadenshöhe konnte noch keine Angabe gemacht werden.

Startseite