1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Bei Facebook sind alle unterwegs

  8. >

Wahlkampf

Bei Facebook sind alle unterwegs

Kreis Steinfurt

Corona hat den Wahlkampf noch digitaler gemacht. Wie die Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises 128 soziale Medien nutzen – eine Momentaufnahme.

Michael Hagel

Bei Facebook sind sie alle: Der Wahlkampf findet verstärkt digital statt. Foto: Uli Deck/dpa

Nein, auch in diesem Spätsommer wird es keinen ganz normalen Straßenwahlkampf geben, auch wenn derzeit einiges mehr geht als etwa noch vor einem Jahr im Kommunalwahlkampf. Doch nicht nur deshalb verlegen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September mehr und mehr ihrer Aktivitäten ins Internet, respektive in die sozialen Netzwerke. Wir schauen uns heute mal den Wahlkreis 128 (Steinfurt III) an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!