1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Beim „Kulturrucksack 2022“ werden junge Menschen an Kultur herangeführt

  8. >

Kreative Projekte

Beim „Kulturrucksack 2022“ werden junge Menschen an Kultur herangeführt

Kreis Steinfurt

Das Projekt „Kulturrucksack 2022“ findet im Kreis Steinfurt endlich wieder in Präsenz statt. Die Organisatoren haben ein vielfältiges Kunst- und Kulturprogramm für die rund 18.600 Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt.

Von Michael Hagel

Das Schöne am Projekt „Kulturrucksack“ ist stets der Umstand, dass es ganz viele und oft junge Menschen im Kreis motiviert, sich mit Kultur zu beschäftigen. Foto: Michael Hagel

„Das ist hier so ein bisschen wie ein Familientreffen“, sagte ein gut aufgelegter Kreis-Kulturdezernent Tilman Fuchs am Mittwochmorgen in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Gemeinsam mit Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner (Grüne) freute Fuchs sich, dass der Auftakt des kreisweiten Projekts „Kulturrucksack 2022“ endlich wieder in Präsenz statt online erfolgen konnte. Kellner sagte zudem, dass durch das Projekt „Kunst und Kultur für zehn- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche direkt erlebbar wird.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE