1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Buchung von Impfterminen für Minderjährige läuft noch nicht glatt

  8. >

Impfzentrum am FMO

Buchung von Impfterminen für Minderjährige läuft noch nicht glatt 

Kreis Steinfurt 

Derzeit entschließen sich immer mehr Eltern, ihre minderjährigen Kinder gegen das Coronavirus impfen zu lassen. So auch der Vater eines zwölfjährigen Jungen aus Saerbeck. Doch eine telefonische Terminbuchung sowie eine Online-Terminbuchung für das Impfzentrum des Kreises am FMO erwiesen sich als höchst problematisch.

Michael Hagel 

Auch Kinder können am FMO jetzt geimpft werden – vorbuchen muss man aktuell nicht. Foto: Kreis Steinfurt
Foto:

Zunächst wollte der Vater seinen Sohn über das Online-Portal der kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) anmelden, doch dabei scheiterte er. Anschließend probierte er es telefonisch unter der mittlerweile sattsam bekannten KVWL-Nummer 116 117. Dort sagte man ihm ebenfalls, dass eine Terminbuchung für das FMO-Impfzentrum aktuell noch nicht möglich sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!