1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Bundespolizei leistet erfolgreich Erste Hilfe am Flughafen

  8. >

FMO

Bundespolizei leistet erfolgreich Erste Hilfe am Flughafen

Greven

Dienstagnacht haben Beamte der Bundespolizei einen Fluggast am Flughafen Münster/Osnabrück erfolgreich reanimieren können.

Bundespolizisten gehen durch ein Terminal. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbolbild/dpa

Der Fluggast brach im Terminal zusammen. Andere Reisenden machten die Beamten auf den Vorfall aufmerksam. Sofort begann einer der Beamten mit Reanimationsmaßnahmen, während der zweite Beamte den Notarzt anforderte.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes wurde der Mann von Einsatzkräften weiterhin reanimiert und betreut.

In Zusammenarbeit mit dem Personal des Flughafens wurde eine Sichtschutzwand aufgestellt, um den Mann vor neugierigen Blicken zu schützen.

Durch das schnelle Handeln der Bundespolizisten und der Mitarbeiter des Flughafens vor Ort und durch das schnelle Eintreffen der Rettungskräfte ist der Mann anschließend lebend in die Intensivstation des Steinfurter Krankenhauses gebracht worden, teilt die Bundespolizeidirektion am Mittwoch mit.

Startseite
ANZEIGE