1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Die Lage ist stabil, aber wer weiß...?

  8. >

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Die Lage ist stabil, aber wer weiß...?

Kreis Steinfurt

Irgendwie herrscht – gefühlt zumindest – aktuell etwas Ruhe in Sachen Corona. Leben wie früher, vielleicht bei Aldi noch mal eine Maske tragen, kaum noch Tests, Urlaub, Freunde treffen, Feiern, Grillabend – alles geht, alles wird gemacht. Corona? Die Krise ist abgelöst. Oder?

Von Peter Henrichmann-Roock

High-Tech auf der Intensivstation: Auch wenn aktuell die Menschen eher mit Corona als wegen Corona ins Krankenhaus kommen, wird dieser Bereich der medizinischen Intensiv-Versorgung von Corona-Patienten nach wie vor in Anspruch genommen. Problem: Die Lage ist angespannt, sowohl Pflege- wie auch ärztliches Personal im Kreis ST sind oft selbst erkrankt. Foto: dpa

Jetzt beschäftigt uns die Ukraine, das Gas und die Angst vorm Frieren im Winter... Doch: Die Lage ist mit etwas mehr Ehrlichkeit betrachtet trügerisch. Nein – Corona ist nicht vorbei!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE