1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Der Staubsaug-Revolutionär

  8. >

Erfindung ist jetzt auf dem Markt

Der Staubsaug-Revolutionär

Ibbenbüren/Emsdetten

Als sich Felix Röwekämper vor drei Jahren bei „Jugend forscht“ beworben hat, hätte er nicht gedacht, dass seine Erfindung mal im Laden zu kaufen sein wird. Jetzt ist es passiert.

Von Linda Braunschweig

Die flexible Staubsaugerdüse, mit der Felix Röwekämper 2019 erfolgreich am Wettbewerb „Jugend forscht“ teilgenommen hatte, geht jetzt in Serie Foto: Linda Braunschweig

Es ist eine Geschichte wie aus einem Film: Ein junger Mann hat eine Idee und tüftelt im Keller seines Elternhauses so lange zunächst mit Papier und Stift, später mit einem 3D-Drucker, bis sie Realität wird. Als er damit an die Öffentlichkeit geht, rennen ihm die großen Firmen die Bude ein – und schließlich, knapp drei Jahre später, steht das Produkt in den Regalen. Das ist die Geschichte von Felix Röwekämper und seiner flexiblen Staubsaugerdüse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE