1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. „Digitaler Hühnerstall“ aus dem Kreis

  8. >

Voll automatisierte und artgerechte Geflügel-Mobilställe in Laer

„Digitaler Hühnerstall“ aus dem Kreis

Kreis Steinfurt

Dass in Hühnerställen viel los ist, ist nichts Neues. Neu ist aber, dass im Kreis Steinfurt Hühnerställe vollautomatisiert und digitalisiert artgerechte Haltung möglich machen. Mit einem System, auf das von überall zugegriffen werden kann.

Von Michael Hagel

Solche mobilen Hühnerställe werden von Laer aus in alle Welt ausgeliefert. Sie sind digital steuerbar und berücksichtigen auch das Tierwohl. WVS-Chef Heiner Hoffschroer (l.) und Laers Bürgermeister Manfred Kluthe (2.v.r.) sind ziemlich angetan, von dem, was ihnen die Verantwortlichen von Farmermobil, Welotec und L & W präsentieren. Foto: Laer

„Hallo Jannik, kannst du mich hören?“ Dr. Stefan Sattler unterhält sich gerade online mit Jannik Schulze Pröbsting – der befindet sich gut 1400 Kilometer entfernt auf einem Hof in Litauen und hilft dort einer Landwirtin, Hühner in einen Farmermobil-Stall einzustallen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE