1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Ein neues „Narrativ“ muss jetzt her

  8. >

WLV-Kreisverbandstag

Ein neues „Narrativ“ muss jetzt her

Kreis Steinfurt

Um zwei Themenschwerpunkte kreiste der WLV-Kreisverbandstag am Freitagmorgen in Hövels Festhalle in Saerbeck: um die Nöte und Probleme der Landwirtschaft, was soweit erwartbar war. Und um die Notwendigkeit, das Image des Berufsstands zu korrigieren, was zu durchaus überraschenden Pointen führte.

Von Michael Hagel

Der Psychologe Jens Lönneker erklärte den Landwirten, wie sie zu „Zukunfts-Bauern“ werden können. Foto: Hagel

Wenn die Landwirtschaft im Kreis zusammenkommt, dann sind stets viele wichtige Persönlichkeiten mit dabei: Am Freitag etwa zwei Bundestagsabgeordnete (Anja Karliczek/CDU und Jürgen Coße/SPD), Landrat Dr. Martin Sommer, diverse Bürgermeister, etliche Kreistagspolitiker, Funktionäre und Honorationen jedweder Art. Zwar blieben ein paar Stühle frei, aber dennoch war der Auftrieb schon recht ordentlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!