1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Erneut ein Geldautomat gesprengt - Täter flüchten ohne Beute

  8. >

Einer von zwei Sprengsätzen detoniert

Erneut ein Geldautomat gesprengt - Täter flüchten ohne Beute

Laggenbeck

In Laggenbeck ist ein Geldautomat gesprengt worden – schon wieder. Nachdem unbekannte Täter Mitte Oktober ein Gerät in der Sparkassen-Filiale in die Luft gejagt hatten, hat es nun die gegenüberliegende Niederlassung der Volksbank Münsterland-Nord getroffen.

Von Frank Klausmeyer und Heinrich Weßling

Ein beachtlicher Schaden ist in der SB-Filiale der Volksbank in Laggenbeck entstanden. Foto: Frank Klausmeyer

Bei zwei Geldautomaten entstand ein Totalschaden, bilanzierte Patrick Grubba, Pressesprecher der Volksbank, am Freitagnachmittag auf Nachfrage. „So wie es aktuell aussieht, wurde aber kein Geld gestohlen.“ Weil durch die Explosion ein Teil der Decke eingestürzt ist, sei es den Tätern nicht mehr gelungen, ins Gebäude zu kommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE