1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Europa als große Familie

  8. >

Mollmäuse und Schülerchöre führen gemeinsames Konzert auf

Europa als große Familie

Tecklenburg

Am 9. Mai ist Europatag. Der Tecklenburger Kinderchor Mollmäuse hat deshalb hunderte Schüler aus Tecklenburg zu einem großen Europakonzert eingeladen. Auch viele Politiker aus der Region gaben sich die Ehre. Der Tecklenburger Bürgermeister griff selbst zum Mikro.

Von Joel Hunold

Die Mollmäuse rund um Chorleiterin Foto: Joel Hunold

Wir sind unterschiedlich, aber wir sind viele und wir sind vereint in Europa – so sangen es am Montag hunderte Kinder auf der Tecklenburger Freilichtbühne. Der Kinderchor Mollmäuse hatte anlässlich des Europatags die Tecklenburger Schulen zum gemeinsamen Singen eingeladen. „Wir wollen so laut singen, auf dass ganz Europa uns hört“, rief Chorleiterin Stephanie Müller-Bromley den knapp 1000 Kindern, ihren Eltern und Verwandten sowie zahlreichen Gästen direkt zu Beginn zu. Dabei waren die vier Standorte der Teutoburger Wald-Schule, das Graf-Adolph-Gymnasium und der Standort der Gesamtschule Lengerich-Tecklenburg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE