1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „*“ schließt weitere Dimension ein

  8. >

Warum das Gendern in der Sprache so wichtig ist

„*“ schließt weitere Dimension ein

Greven

Das Sternchen ist das Symbol für eine Sprache, die auf die Vielfalt der Geschlechterrollen Rücksicht nimmt.

Von Bettina Laerbusch

Das Sternchen ist das Symbol für eine Sprache, die auf die Vielfalt der Geschlechterrollen Rücksicht nimmt. Foto: Gregor Bauernfeind

Moritz Prasse ist Sozialpädagoge. Seit 2018 gehört er hauptamtlich zum Team des „Track Jugendzentrums“ in Münster und kümmert sich dort insbesondere um trans* Jugendliche. Außerdem ist er für das Track-Projekt „Queer Express“ in Greven verantwortlich: Immer am ersten und dritten Montag eines Monates ist er im Kesselhaus von 18 bis 21 Uhr Ansprechpartner und gibt Jugendlichen, die anders sind, darüber hinaus Raum, sich auszutauschen, „sich einmal nicht erklären zu müssen“, wie er sagt, und „durchzuschnaufen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE