1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. 10.000 Plätzchen für die gute Sache

  8. >

Andreas Döpker investiert viel Zeit und Herzblut in „Döppis Backstube“

10.000 Plätzchen für die gute Sache

Greven

Seine ehrenamtliche Back-Aktion für die gute Sache nimmt immer größere Ausmaße an. Dennoch hat Andreas Döpker weiter großen Spaß an der Sache. Ein Besuch in seiner Backstube . . .

Von Oliver Hengst

Andreas Döpker ist Hobbybäcker aus Leidenschaft. Längst hat sich seine ehrenamtliche Aktion vor Weihnachten verselbstständigt. Stammkunden nehmen ihm bunt gefüllte Plätzchentüten ab und unterstützen die gute Sache mit einer Spende. In diesem Jahr soll der Erlös wieder an die Lebenshilfe gehen. Foto: Oliver Hengst

„Alexa, spiel Weihnachtsmusik“, sagt Andreas Döpker. Alexa legt los, und Andreas Döpker genießt die behagliche Stimmung. Obwohl er einen Haufen Arbeit vor sich hat – und auch schon eine Menge hinter sich. Auf dem Boden des Wohnzimmers stapeln sich Kisten voller Plätzchen. Probieren?“, fragt er den Besucher – der lässt sich nicht zweimal bitten. Lecker!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE