1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Aale, Lachse, Forellen und mehr

  8. >

Armin Schlinke betreibt seine mobile Räucherei auf den Wochenmärkten

Aale, Lachse, Forellen und mehr

Reckenfeld

„Frischer Fisch, frisch geräuchert“ – so lautet das Angebot von Armin Schlinke seit rund zehn Jahren auf den Wochenmärkten in Reckenfeld und Münster.

Pia Weinekötter

Gemeinsam mit seinem Freund Uwe Hartmann (re.) hat Armin Schlinke viele Monate bis Anfang Dezember an seinem markanten Marktwagen gewerkelt. Foto: Pia Weinekötter

„Immer der Nase nach“, ist die Antwort, die Armin Schlinke schmunzelnd auf die Frage gibt, wo er auf dem Markt zu finden sei. Und da hat er recht: Den aromatischen Rauchgeruch nimmt jeder Marktbesucher sofort wahr. Mit dem rauchenden Schornstein ist sein markanter schwarz-brauner Holzwagen außerdem weithin sichtbar. „Das sind Buchen- und Erlen-Scheite, die hier im Räucherofen brennen“, erklärt der Räucher-Experte. Denn das ist die Besonderheit seines Angebotes: Fisch wie auch Mettwurst, Speck und Schweinefleisch werden direkt auf dem Markt geräuchert und oft noch warm an die Marktbesucher verkauft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE