1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Abschlussfeiern im Beat-Club-Zelt am Deich?

  8. >

In Greven fehlen Sporthallen-Kapazitäten

Abschlussfeiern im Beat-Club-Zelt am Deich?

Greven

Es mangelt in Greven an Hallenkapazitäten für den Schulsport und auch an Gelegenheiten, schulische Abschlussbälle zu feiern.

Von Oliver Hengst

Kultur im Zelt des Beat-Clubs – und vielleicht demnächst auch Abschlussfeiern der Schulen? Foto: Günter Benning

Die Schülerzahl im Marienschulzentrum wächst und wächst. Das Angebot an Hallenkapazitäten für den Schulsport ist aber limitiert. Die Mariengrundschule hat nur eine Aula, die behelfsweise auch für Sport genutzt wird. Das war schon zu wenig, als die Grundschule durchgehend vierzügig war. Nun wird sie sukzessive fünfzügig. Und auch die Gesamtschule hat (auch wegen der Oberstufe) immer mehr Schüler. Doch die Rönnesporthalle ist sanierungsbedürftig – und inzwischen schlicht zu klein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE