1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. ADFC: „Das ist brandgefährlich“

  8. >

Barkenstraße ist Fahrradstraße und hat jetzt Vorfahrt

ADFC: „Das ist brandgefährlich“

Greven

Die Barkenstraße ist jetzt komplett Fahrradstraße. Eine entsprechende Beschilderung weist darauf hin. Damit einhergehend ist die Barkenstraße auch an den Kreuzungen zum Hansaring, zur Bismarckstraße und zum Ostring Vorfahrtsstraße – was einige Autofahrer aber übersehen.

Von Peter Beckmann

Die Beschilderung ist an der Bismarckstraße vorhanden. Nur wird sie von den meisten Autofahrern ignoriert. Foto: Peter Beckmann

Bernhard Vogelpohl schüttelt nur mit dem Kopf. „Das ist eine Katastrophe, das ist brandgefährlich“, sagt er und kann es nicht fassen. Nun, eigentlich müsste er als Vertreter des ADFC froh sein. Denn die Barkenstraße ist jetzt in voller Länge Fahrradstraße. Nur bei der Umsetzung bekommt Vogelpohl Panik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE