1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ansturm auf die Apotheken

  8. >

Kostenlose Abgabe von FFP2-Masken an Risikopatienten ist angelaufen

Ansturm auf die Apotheken

Greven

Der Start der Verteilung on FFP2-Masken an Risikopatienten lief nicht ganz so komplikationslos, wie sich die Politik dies wohl vorgestellt hatte.

Oliver Hengst

Manche Apotheken haben gar keine, andere nur knappe Bestände an FFP2-Masken. Christoph Brautlecht (Foto) und sein Team konnten gestern Masken ausgeben, warten aber auf Nachschub. Foto: Günter Benning

Es war gerade mal 9.30 Uhr, da hatte Apotheker Manfred Albrecht schon „mehrere Dutzend“ Patienten in seiner Stadttor-Apotheke gezählt, die gekommen waren, um sich jene FFP2-Masken abzuholen, die ab Dienstag an Risikopatienten ausgegeben werden sollen. So hatte es Gesundheitsminister Spahn verkündet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!