1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ansturm aufs Gymnasium erwartet

  8. >

Im Sommer vorgezogenes Anmeldeverfahren

Ansturm aufs Gymnasium erwartet

Greven

2020 war der Ansturm auf die fünften Klassen des Gymnasiums Augustinianum so groß, dass die Plätze nicht ausreichten. Weshalb sechs Eingangsklassen eingerichtet wurden. Das soll aber eine Ausnahme bleiben. Im kommenden Sommer ist die Fünfzügigkeit Obergrenze.

Von Oliver Hengst

Am Gymnasium werden mehr Anmeldungen erwartet als Plätze zur Verfügung stehen Foto: Oliver Hengst

Im vergangenen Jahr war der Ansturm auf die fünften Klassen des Gymnasiums Augustinianum so groß, dass die Plätze nicht ausreichten. Ausgereicht hätten – denn unter großem Elterndruck entschied sich die Stadt letztlich, bei der Bezirksregierung sechs Eingangsklassen zu beantragen. Eigentlich ist das Gymnasium laut Ratsbeschluss seit Jahren auf eine Fünfzügigkeit beschränkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE