1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Auch ein Erstling unter Impfwilligen

  8. >

Aktion in St. Johannes Baptist

Auch ein Erstling unter Impfwilligen

Gimbte

Impfen in der Kirche – das war am Sonntag in Gimbte möglich. Daniel Gerdemann, gebürtiger Gimbter und Hausarzt in Nordwalde, war voll in Aktion.

-bn-

Daniel Gerdemann setzte zur Spritze an. Für Martin (28) ist es die erste Impfung: „Ich bin mir selbst damit im Reinen.“ Foto: Günter Benning

In die Sakristei von St. Johannes Baptist kommen normalerweise nur Pfarrer, Küster und Messdiener. Aber am Sonntagmorgen steht zwischen den schweren Eichenschränken und der alten Standuhr ein kleiner metallischer Klapptisch. Desinfektionsmittel darauf, im Hintergrund die Impfspritzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE